AA

McDonald's in Hohenems wird komplett neu gebaut

Der McDonald's in Hohenems soll komplett neu gebaut werden.
Der McDonald's in Hohenems soll komplett neu gebaut werden. ©Ferdl Tschabrun
Hohenems - Eine Investorengesellschaft rund um den Projektentwickler ZIMA möchte bis zum Frühsommer 2021 einen modernen und zweigeschossigen Bau errichten.
McDonald's: Nach Corona-Pause wieder offen
Ansturm auf McDrive nach Zwangspause

Von Günther Bitschnau (wpa)

Das Gebäude des Mc-Donald's-Restaurants in Hohenems soll in den kommenden Monaten komplett abgerissen und in weiterer Folge neu errichtet werden. Diesbezügliche wpa-Informationen bestätigte Elmar Girardi von der dahinterstehenden Projekt- und Investorengesellschaft aus dem Umfeld des Immobilien- und Projektentwicklers ZIMA. "Das Haus ist schon deutlich in die Jahre gekommen und wir sind zu dem Entschluss gelangt, dass ein Relaunch keinen Sinn macht. Deshalb werden wir neu bauen, weil sich auch die Anforderungen der Gäste im Laufe der Jahre verändert haben", so Girardi.

Vier Millionen Euro werden investiert

Derzeit seien die Behördenverfahren am Laufen, ein entsprechender Genehmigungsantrag liegt bei der BH Dornbirn auf. Bestenfalls könne man noch im Spätherbst 2020 mit den Abbrucharbeiten beginnen. Die Eröffnung des neuen Mc-Donald's-Restaurants sei dann für das Frühjahr 2021 geplant. "Wir haben eine Bauzeit von fünf Monaten veranschlagt." Das Investitionsvolumen beziffert Girardi mit rund vier Millionen Euro.

Zweigeschossiges Gebäude

Das neue Gebäude soll etwa 35 Meter lang, 14 Meter breit und 8,3 Meter hoch werden. Zudem wird es zweigeschossig ausgeführt. Vorgesehen sind Küche, Verkauf, Verabreichungsplätze und Lager im Erdgeschoss und Verabreichungsplätze, WC-Anlagen, Sozialräume und Nebenräume im Obergeschoss. Dazu kommen im Außenbereich ein Gastgarten und Spielgeräte. Zudem soll es auch wieder einen Drive-In geben. Das neue Restaurant soll rund um die Uhr geöffnet sein.

(Quelle: Wirtschaftspresseagentur.com)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Hohenems
  • McDonald's in Hohenems wird komplett neu gebaut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen