Die Tirolerin besiegte im Viertelfinale des mit 220.000 Dollar dotierten Events in Bogota Ioana Raluca Olaru (ROM) 6:1,6:2. Um den Finaleinzug geht es nun gegen die Maria Jose Martinez Sanchez (ESP-7) oder Betina Jozami (ARG).
Mayr nahm Olaru gleich deren erstes Aufschlagspiel ab und wiederholte das zum 5:1-Zwischenstand. Nach Gewinn des ersten Satzes war die 22-Jährige ab dem 2:1 wieder ein Break voran, musste bei 3:2 aber drei Chancen Olarus auf ein Rebreak abwehren. Nach dem 4:2 war der Widerstand der Weltranglisten-127. jedoch gebrochen. Mayr ist aktuell Ranking-96., wird nun aber ab Montag unter den Top 80 zu finden sein.
Österreichs derzeitige Nummer drei war vor exakt einem Jahr nur Ranking-361., gab ihr WTA-Tour-Debüt als Weltranglisten-206. im Juli in Bad Gastein und erreichte gleich das Viertelfinale. Danach arbeitete sich die Seefelderin 2008 auf Challenger-Ebene unter die Top 120 vor, wobei sie auf eine Jahresbilanz von 78 Siegen bei 27 Niederlagen kam. Nach Quali-Auftaktniederlagen heuer in Auckland und Hobart erreichte Mayr bei den Australian Open Runde zwei und damit erstmals die Top 100.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.