AA

Maxi Taucher beschließt erfolgreiche Rennsaison

Maxi Taucher beendete seine erfolgreiche Handbike-Saison mit einem neuerlichen Sieg.
Maxi Taucher beendete seine erfolgreiche Handbike-Saison mit einem neuerlichen Sieg. ©TF

Hohenems. Der Hohenemser Handbiker Maximilian Taucher konnte seine bisher schon tolle Saison 2017 sehr erfolgreich abschließen.

 

So konnte der neunjährige Hohenemser in Ulm ( Deutschland) ein Jugend- und Kinderrennen mit einem Rekordvorsprung auf den Zweitplatzierten für sich entscheiden. Tags darauf nahm er sich vor, den anstehenden Halbmarathon unter 50 Minuten zu absolvieren. Gesagt, getan! Maximilian fuhr in 49,55 Minuten über die Ziellinie und kam als Achter von über sechsundzwanzig Startern ins Ziel. Perfekter konnte die Saison 2017 für den sportlichen Volksschüler nicht enden.

 

Zuvor war Maximilian in Steinen (Schweiz) bei den Junioren-Meisterschaften im Straßenrennen und Zeitfahren in der Klasse U15 auf den ersten Rang gefahren. Auch bei dem im Sommer in Stuttgart durchgeführten, zur Renn-Serie des European Handbike Circuit zählenden Handbike-Rennen, konnte Maximilian Taucher seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen und mit einem neuen Rekord seine letztjährigen Bestzeit um 23 Sekunden auf 2,2 Kilometer im Kinder Schüler Rennen unterbieten.

Bei den Landesmeisterschaften von Wolfurt nach Buch auf einer sieben Kilometer langen Strecke mit 300 Höhenmetern wurde Maxi Jugendmeister und fuhr sogar bei den Herren auf den dritten Platz in der Wertung Vorarlberger Landesmeister. Gewonnen hat der Handbiker, der auch Schi fährt und Rollstuhl-Tennis spielt, Anfang des Jahres auch den sehr anspruchsvollen Handicaplauf über eine Strecke von sechs Kilometer in Bludenz in der Zeit von 15,56 Minuten, ehe er in der Woche darauf Vizestaatsmeister im Rollstuhltennis Jugendbewerb in Schwaz im Tirol wurde. Darüber hinaus konnte Maximilian das Jugend EHC Handbike Rennen in Rosenau (Frankreich) als jüngster Teilnehmer mit seiner persönlichen Bestleistung und zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten für sich entscheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Maxi Taucher beschließt erfolgreiche Rennsaison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen