Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Maturaball im Reichshofsaal

Julia Schwarz und Sara Wagner hatten einen gelungenen Abend.
Julia Schwarz und Sara Wagner hatten einen gelungenen Abend. ©Bianca Nekrepp
Vorhang auf für die diesjährigen Maturanten des Bundesgymnasiums Lustenau
Maturaball Bundesgymnasium Lustenau

 

LUSTENAU Die Belohnung für das jahrelange Lernen und aufpassen ist für jeden Schüler der Maturaball. Herausgeputzt und glücklich tummelten sich vergangenen Samstag im Lustenauer Reichshofsaal die Maturanten des Bundesygmnasiums Lustenau.

Programm bis Mitternacht

Nach dem Sektempfang im Foyer wurden die Ballgäste auf ihre Plätze gebeten. Stolz blicken die Eltern auf die Bühne zu ihren Kindern. Nach der Begrüßung und der Reden war es an der Zeit für die einstudierten Tanzeinlagen.

Das Licht ging aus, der Vorhang öffnete sich und laute, moderne Musik erfüllte den Saal. Auf der Bühne; alle Mädchen in weißem T-Shirt, schwarzer Jeans und weißen Turnschuhen. Als der Showtanz vorbei war und die Schülerinnen die Bühne verließen, wurde der Saal kurz dunkel. Plötzlich ging die Musik an und die Schüler liefen durchs Publikum, tanzten und animierten die Besucher. Die Maturanten simulierten eine Modenshow und anschließend tanzten sie auf Stühlen. Ein gelungener Showact geht zu Ende. Das Publikum klatschte und bejubelte die Stars des Abends. Anschließend lief eine Diashow und die aufwändig produzierten Maturavideos auf der Leinwand. Krönender Abschluss bildete die Mitternachtseinlage. Dort wurde es Zeit, die Ballkönigin und der Ballkönig zu wählen. Die Wahl fiel auf Ajdin Celes und Nina Grgic. „Es war ein gelungener Abend und alle hatten viel Spaß“, war eine Maturantin der 8a überzeugt. Nach der Hauptpreisverleihung wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. BIN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Maturaball im Reichshofsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen