Matthias Strolz (NEOS) besucht Ehrenhauser am Ballhausplatz

“Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt”, meinte Ehrenhauser dazu. Mehr als die pinke Decke würde ihn aber freuen, wenn er die NEOS überzeugen könnte, für eine Einführung von Vermögenssteuern einzutreten. Über die Forderung von Europa anders nach einem Haftungsboykott sagte Strolz, er teile “nicht alles im Detail”, das Instrument der Haftung sei prinzipiell ein wichtiges.
NEOS-Chef besucht Martin Ehrenhauser
Eine Unterstützungserklärung für die Einleitung des Begehrens werde er dennoch unterzeichnen: “Alles, was hilft, die Debatte über eine neue Verantwortungskultur anzustoßen, ist gut”, sagte Strolz. Auch die Protestaktion Ehrenhausers hält er für ein “legitimes Stilmittel”, er habe das “Gefühl der Ohnmacht in der Bevölkerung gut getroffen”.
Unter seinen Mitbringseln war auch einen Schokoladeosterhase für Ehrenhauser, der auch das Osterwochenende am Ballhausplatz verbringen wird. Am Dienstag hat Europa anders ein Volksbegehren für eine Volksabstimmung über einen Haftungsboykott gestartet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.