AA

Matthias Brändle wird Gesamt-Fünfter bei Thüringenrundfahrt

Der Hohenemser Matthias Brändle (Team Elk) belegt nach sieben Etappen bei der Internationalen Thüringenrundfahrt für U-23-Fahrer den ausgezeichneten fünften Gesamtrang.

In der Wertung der Nachwuchsfahrer (Jg. 89/90) klassiert er sich hinter dem Australier Jack Bobridge auf dem zweiten Rang. Der 19-Jährige weist nach insgesamt 936,4 Kilometern einen Rückstand von 2.20 Minuten auf den österreichischen Sieger  Stefan Denifl (Elk) auf. Die ÖRV-Equipe stellte sich ganz in den Dienst des Tirolers, der das Führungstrikot auf den 5. Etappe beim Einzelzeitfahren holte und bis zum Schluss verteidigen konnte. Auch Brändle legte den Grundstein für die Top-Platzierung im Kampf gegen die Uhr, wo er mit dem dritten Rang aufhorchen ließ.

 
Die Internationale Thüringen-Rundfahrt ist weltweit eine der wichtigsten und qualitativ besten Rundfahrten für U-23 Fahrer. 120 der weltbesten Espoirs aus 20 Mannschaften nahmen daran teil.
Brändles Leistung stimmt zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen – die Österreichische Straßenmeisterschaften Ende Juni im Burgenland und die Europameisterschaft in Einzelzeitfahren Anfang Juli in Belgien.
 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Matthias Brändle wird Gesamt-Fünfter bei Thüringenrundfahrt