AA

Mattersburg mobilisiert Fans

Halber Preis für Tickets und Freigetränke sollen am Freitag das Stadion im "Endspiel" gegen den SCR Altach füllen.

Es geht um sehr, sehr viel – vielleicht sogar um alles. Mit diesem Satz auf der Homepage des SV Mattersburg – www.svm.at – versucht der Klub für das Heimspiel am Karfreitag gegen Altach seine Fans zu mobilisieren. Als besonderen Anreiz bieten die Burgenländer für zwei Stadionzonen Tickets zum halben Preis sowie Gratisgetränke (nur alkoholfrei) bis eine Stunde nach dem Spiel. In Mattersburg wurde die Partie bereits zum “Endspiel” hochstilisiert. Gesperrt ist nur der Mattersburger Stanislav Velicky, gefährdet sind Carsten Jancker (acht Gelbe) bzw. die Altacher Stephan Kling, Mario Konrad, Zé Elias und Christoph Stückler (alle vier Gelbe).

Die Qual der Wahl

Personell also kann Altach-Trainer Georg Zellhofer aus dem Vollen schöpfen – nur die Langzeitverletzten Enrico Pfister und Manfred Pamminger fehlen derzeit im Training. Gestern trainierten die Altacher in Röthis, mit dabei auch der Nigerianer Olubayo Adefemi. Laut Sportchef Walter Hörmann hat es in der “Causa Adefemi” noch am Montag eine Telefonkonferenz unter den Sportdirektoren der BL-Klubs gegeben. Ausgerechnet Altachs härtester Gegner im Abstiegskampf, der SV Mattersburg, hat sich dabei sehr fair verhalten und sich der Stimme enthalten. Ansonsten gibt das Ergebnis den Altachern keine Hoffnung auf eine Spielgenehmigung für Adefemi. In einer E-Mail hat die Bundesliga gestern aber die Klubs um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Damit könnte schon heute, spätestens morgen eine Entscheidung fallen.

Fanfahrt

Altachs Fans können für 19,29 Euro (Fanfahrt) die Partie live in Mattersburg oder aber auf einer Großleinwand in der cashpoint-Arena mitverfolgen. Anmeldungen für die Fanfahrt an fanfahrt@altachfans.at bzw. telefonisch unter 06 64/2 21 33 46 oder 0 55 23/5 21 00.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Mattersburg mobilisiert Fans