6:3 und 6:3 gewinnt Christina Mathis in der ersten Hauptrunde des 10.000-Dollar-Turniers in Jersey (Gbr) gegen die Britin Nicola Mooney – die junge Hohenemserin feierte damit den ersten Sieg in einem Hauptbewerb auf der internationalen Damentour. Mathis holte sich in ihrem erst vierten Profiturnier ihre ersten beiden Punkte für das WTA-Ranking. Mooney, um acht Jahre älter und im WTA-Ranking auf 998 geführt, servierte stark, Christina retournierte aber konstant gut. Im Gegenzug übernahm sie die Initiative und suchte mit der diesmal richtigen Mischung aus Geduld und Aggressivität zum richtigen Zeitpunkt den Abschluss.
Nächste Gegnerin ist die an Nummer 5 gesetzte Französin Natalie Piquion. Die 20-Jährige ist zurzeit Nummer 506 im WTA-Computer und hat heuer u.a. bereits Melanie Klaffner mit 6:1 und 6:1 auf der Tour besiegt. Im Doppel spielt Mathis in der ersten Runde mit ihrer Schweizer Trainingspartnerin Steffi Boffa gegen zwei ungesetzte Damen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.