AA

Mathilde Kaufmann - Gratulation zum 96. Geburtstag!

Frastanz. In der Gampelünerstraße wird heute gefeiert, Frau Mathilde Kaufmann vollendet ihr 96. Lebensjahr. Noch immer ist die geistig sehr rege Jubilarin der Mittelpunkt der Familie und nimmt regen Anteil am Leben ihrer Nachkommen.

Mathilde wurde in Nenzing-Halden geboren. Die Zeiten damals waren nicht einfach und so musste sie gleich nach der Schule in den Arbeitsprozess. Bei der Firma Ganahl fand sie eine Anstellung. Bei einer Veranstaltung noch vor dem Zweiten Weltkrieg lernte sie Albert Kaufmann kennen und lieben. Viel Zeit konnte das Paar nicht miteinander verbringen, den Albert musste in den Krieg ziehen. Mathilde musste fünf Jahre auf ihren Albert warten, der erst nach Kriegsende wieder nach Hause kam. In der Kirche in Frastanz schlossen sie 1946 den Bund der Ehe.

Im Elternhaus von Albert, in Gampelün in schöner Umgebung, zog das Ehepaar die Töchter Irma, Maria und Hildegard auf. Die Familie vergrößerte sich um acht Enkelkinder und mittlerweile hat Frau Kaufmann zwölf Urenkel, das dreizehnte Urenkelkind wird im Juni erwartet. Mathilde war und ist immer ein bescheidener und ausgeglichener Mensch, der immer viel wert auf ein harmonisches Familienleben legte. Trotz einer starken Sehbehinderung ist sie stets guter Laune und hat sich ihren Humor erhalten. Dankbar ist die Jubilarin für die Hilfe ihrer Tochter Hildegard, die im selben Haus wohnt und stets für ihre Eltern da ist. Auch Gatte Albert, der heuer sein 102. Lebensjahr feiern kann und sich noch bester Gesundheit erfreut, ist immer um seine Mathilde besorgt und versucht, ihr den Lebensabend so angenehm wie möglich zu machen. Frau Kaufmann ist nach wie vor gesellig und freut sich über jeden Besuch, der auch etwas Abwechslung bringt.

Der liebenswürdigen Jubilarin die besten Glück- und Segenswünsche und einen schönen, ereignisreichen Geburtstag!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Mathilde Kaufmann - Gratulation zum 96. Geburtstag!