AA

Mathias Buxhofer holt sich ÖM-Gold

©Privat
Matthias Buxhofer vom Tri Dornbirn holt sich die Goldene ÖM-Medaille bei den Mastermeisterschaften im Duathlon in Parndorf (Burgenland)(10 km Lauf/ 40 km Rad/ 5 km Lauf )

Matthias Buxhofer von Tri Dornbirn holte sich, wie erhofft, eine Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters im Duathlon. Aber nicht nur eine Medaille, sondern auch gleich die Goldene. Dazu war er der Schnellste von den über 240 Athlet/innen überhaupt an diesem Tag.
Gleich auf den ersten 10km Laufen zeigte er seiner Konkurrenz dass er heute um den Sieg mitreden will. Mit gut 2 Minuten hinter dem Schnellsten stieg er als Zweiter aufs Rad und gab sich in  seiner Paradedisziplin keine Blöße. Mit fast 3 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnte er die letzten 5 Laufkilometer angehen. Letztendlich reichte es zu einem souveränen Sieg.  Somit erkämpfte er sich gleich beim 1. Antreten in dieser noch jungen Saison die Goldmedaille in der Klasse M40.

Gesamtwertung 11.  Parndorfer Duathlon 2016

 

  1. Matthias Buxhofer (Tri Dornbirn)                          1:52:03
  2. Gubert Markus (AUT)                                                  1:55:39
  3. Schneider David (SUI)                                                   1:56:43
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Mathias Buxhofer holt sich ÖM-Gold
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen