Mateschitz mit Hitler verglichen: Aue-Fans sorgen für Eklat

Auf dem Plakat wird nicht nur Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz in Nazi-Uniform gezeigt, sondern darauf ist auch der Spruch zu lesen: “Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!”
Orr, Aue.. “@schnattertasch: Geht’s noch @FCErzgebirgeAue ?!?!?!? Das war’s mit der Mitgliedschaft!!!! pic.twitter.com/l5Q6hqqCra”
— Julian (@chromeridazT) 6. Februar 2015
Auch nach dem Spiel zwichen Aue und Leipzig sorgten die Aue-Fans für Ärger, als sie das Spielfeld stürmten und Leipziger Profis mit Schneebällen bewarfen. Die Gästeprofis flüchteten in die Kabine. Der Verein wollte den Vorfall gegenüber Sport1-Anfrage vorerst nicht kommentieren. Es hieß, man würde den Vorfall prüfen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.