Masters-Europameisterschaften in Leibnitz
    Roman Wiener, Gewichtsklasse bis 66 kg, Altersklasse M2 (12 Starter), startete in der Klasse M2 , Gewichtsklasse – 66 kg, für den UJC Hohenems auf den Masters-EM. Gleich im ersten Kampf traf er auf den Russen Alexey Kotov wo Wiener trotz guter Kampfleistung verlor. Ein spannungsgeladener “Krimi” auf der Matte war der Kampf gegen den Schweizer Patrick Reber. Zuerst ging Wiener mit Wazari in Führung. Reber konnte ausgleichen. Wiener setzte ein Yuko als Draufgabe, worauf Patrick Reber nachzog. Erst im Golden-Score musste sich der Vorarlberger geschlagen geben. Ein durchaus gelungenes Debüt für Roman Wiener bei den EM Masters, bei der er nächstes Jahr in der Klasse M3 starten darf.
Rene Kitzke, Gewichtsklasse bis 90 kg, Altersklasse M3 (26 Starter), und Wolfgang Reis, M4, jeweils bis 90 kg, kämpften einen Tag später. Kitzke bekam im ersten Kampf den Spanier Miguel Cesar Perez Ruiz dem er sich mit Ippon geschlagen geben musste, wobei für den Ländle-Athleten durchaus auch mehr möglich gewesen wäre. In der Trostrunde besiegte er den Polen Sylwester Mojlo seinem Uchi-Mata mit Ippon klar. Gegen das Kraft-Judo des Russen Sergey Balbekov musste sich Kitzke geschlagen geben und erreichte somit Platz neun.
Wolfgang Reis, Gewichtsklasse bis 90 kg, Altersklasse M4 (20 Starter), konnte seinen ersten Kampf gegen den Slowaken Roman Brunovsiki mit Ippon im Golden Score gewinnen. Gegen den russischen Favoriten Andrey Kalinin verlor der Vorarlberger klar mit Ippon. In der Hoffnungsrunde gegen den Deutschen Eyuep Soylu lieferte Reis einen guten und ausgeglichenen Kampf, wobei der Deutsche den Kampf letztendlich für sich entscheiden konnte. Somit erreichte auch Reis in der Endabrechnung Platz neun.
Quelle: Judo Landesverband
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.