Massenschlägerei vor Moschee in Wien-Brigittenau: Zwei Verletzte

Am Sonntag kam es um 12:10 Uhr in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau zu einer Massenschlägerei. Mehrere Personen wollten die Moschee besuchen, was ihnen wegen einer dort stattfindenden Privatveranstaltung von einer Gruppe anderer Männer verwehrt wurde.
Es entbrannte daraufhin ein heftiger Streit, der zu einer Schlägerei führte. Dabei schlugen die Männer nicht nur mit Fäusten aufeinander ein, ein Mann ging auch mit einem Sessel auf einen anderen los.
In Krankenhaus eingeliefert
Insgesamt vier aus Bangladesch stammende Tatverdächtige (27, 30, 31 und 39 Jahre alt) wurden wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt. Zwei der Angezeigten mussten von der Rettung vor Ort behandelt und in weiterer Folge in Krankenhäuser gebracht werden.
Wegen der vielen Anwesenden, die sich teilweise auch in die Auseinandersetzung einmischten, waren drei zusätzliche Streifenwägen notwendig, um die Situation zu deeskalieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.