AA

Massenschlägerei am Wiener Praterstern: Fotos

Die anwesenden Polizisten konnten die Schlägerei am Praterstern rasch beenden.
Die anwesenden Polizisten konnten die Schlägerei am Praterstern rasch beenden. ©Leserreporter Erich W.
Am Sonntag kam es am Wiener Praterstern zu einer Schlägerei. Insgesamt waren sechs Männer an der Auseinandersetzung beteiligt. Leserreporter Erich W. beobachtete die Geschehnisse und ließ uns Fotos zukommen.
Prügelei am Praterstern

Gegen 19.20 Uhr attackierten sich sechs Männer in Wien-Leopoldstadt gegenseitig mit Faustschlägen und Fußtritten. Laut Polizei waren in der dortigen Bahnhofshalle nach dem Wiener Derby Austria gegen Rapid drei Fußball-Fans mit Nicht-Fußballfans aneinandergeraten. Warum es zu der Auseinandersetzung kam und welche Gruppe zuerst auf die andere losging, war unklar. Die ohnehin wegen des Wiener Derbys anwesenden Polizisten schritten unverzüglich ein. Zuvor versuchten auch Supermarkt-Detektive die Prügelelei zu beenden, berichtet Leserreporter Erich W.

Mehrere Verletzte nach Prügeleien in Wien-Leopoldstadt

Es gab mehrere Leichtverletzte, die blaue Flecken und Prellungen erlitten. Bei den Fußballfans handelt es sich um Österreicher, die anderen drei angezeigten Personen sind ein Ägypter, ein Afghane und ein Tschetschene. Ob es sich bei den Fußballanhängern um Rapid- oder Austria-Fans handelte, konnte die Polizei nicht sagen. Alle Beteiligten wurden angezeigt.

Im Rahmen des Wiener Derbys im Ernst-Happel-Stadion hatte es zuvor vier Festnahmen gegeben. Bei direkten Auseinandersetzungen unter Fußballfans waren fünf Personen verletzt worden, wie die Polizei bereits am Sonntagabend bekannt gab. Zudem wurden rund 30 Besucher aus dem Sicherheitsbereich um das Stadion weggewiesen, weil sie gefährliche Gegenstände bei sich hatten.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Massenschlägerei am Wiener Praterstern: Fotos