AA

Massenkarambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der A3 in NÖ

Mindestens zwölf Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.
Mindestens zwölf Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. ©APA/Thomas Lenger
Auf der Südostautobahn (A3) in NÖ kam es am Sonntagvormittag zu einer Massenkarambolage. Laut "Notruf NÖ" dürften zumindest zwölf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt sein, der sich bei winterlichen Fahrbedingungen nahe Trumau (Bezirk Baden) Richtung Knoten Guntramsdorf ereignete.

Laut ersten Informationen wurden drei Personen leicht verletzt. Gegen 9.30 Uhr waren einige Notrufe eingetroffen, die einen Unfall meldeten, so Philipp Gutlederer von “Notruf NÖ”. Mehrere Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz und vom Arbeiter-Samariterbund wurden alarmiert. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert.

Der Helikopter-Einsatz konnte jedoch wieder storniert werden, nachdem sich herausstellte, dass es zum Glück nur drei Leichtverletzte gegeben hatte, so Gutlederer. Sie sollen mit Rettungswagen in die umliegenden Landeskliniken gebracht werden.

A3 bei Ebreichsdorf Nord Richtung Wien gesperrt

Nach der Massenkarambolage bei Trumau wurde die Südostautobahn (A3) bei der Anschlussstelle Ebreichsdorf Nord in Fahrtrichtung Wien gesperrt, teilte der ÖAMTC mit.

Im Raum südlich von Wien entlang der A3 herrschten Sonntagvormittag wechselnde Wetterverhältnisse. Immer wieder kam es zu Beeinträchtigungen durch Schneeschauer.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Massenkarambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der A3 in NÖ