Maskierter Mann überfiel und beraubte 55-Jährige im Bezirk Mistelbach

Der Verdächtige, ein 46-jähriger tschechischer Staatsbürger, war zunächst mit Beute im dreistelligen Eurobereich geflüchtet und wurde später in seinem Heimatland festgenommen. Die Niederösterreicherin erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Verdächtiger war mit Messer bewaffnet
Verübt worden war der Überfall, als die 55-Jährige gerade ihr Wohnhaus betreten wollte. Der mit einem Messer bewaffnete und mit einem Tuch maskierte Mann drängte die Frau in das Objekt und forderte mehrfach Bargeld sowie Schmuck - "unter massiver Gewaltanwendung", wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung berichtete.
Aufgrund der Flucht des 46-Jährigen wurde eine Fahndung eingeleitet. In deren Rahmen wurde der Beschuldigte von tschechischen Beamten gefasst. Die Beute hatte der Mann noch bei sich.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.