AA

Maskenverweigerer bespuckt Lokalgäste und Polizei

Symbolbild
Symbolbild ©VOL.AT
Ein 29-Jähriger Mann hat am Sonntag kurz vor Mittag ohne Mund-Nasen-Schutz Gäste in einem Bregenzer Lokal angepöbelt und bespuckt.

In einem Lokal an der Bregenzer Seepromenade hat sich am Sonntagvormittag ein Mann ohne Mund-Nasenschutz in den Gastbereich begeben. Er soll dort aufhältige Gäste angepöbelt und angespuckt haben. Als der Lokalbetreiber den ungebetenen Gast aufforderte, das Lokal zu verlassen, habe ihm dieser dreimal mit der Faust in den Genitalbereich geschlagen.

Beamte bespuckt

Auch gegenüber den einschreitenden Polizisten verhielt sich der Mann sehr aggressiv. Da der Mann sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Dabei wehrte sich der 29-Jährige massiv mit Händen und Füßen und bespuckte auch die Beamten. Dem Renitenten musste Hand- und Fußfesseln sowie ein Spuckschutz angelegt werden. In weiterer Folge beleidigte der Mann die Polizisten und drohte, diese umzubringen.

In Arrestzelle weiter getobt

Bei einer Personsdurchsuchung konnten ein Küchenmesser, zwei Scheren, mehrere Steine und Glasscherben festgestellt werden. Der 29-Jährige wurde in eine Arrestzelle verbracht, wo er weiter tobte und in die Zelle urinierte. Erst nach mehreren Stunden beruhigte sich der Mann. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Maskenverweigerer bespuckt Lokalgäste und Polizei