Maskenverweigerer bedrohte Security am Wiener Westbahnhof mit Elektroschocker

Ein 42-jähriger österreichischer Staatsbürger hielt sich am 22. Februar gegen 7.45 Uhr ohne FFP2-Maske am Wiener Westbahnhof auf. Als der Mann von drei Sicherheitsmitarbeitern auf die Maskenpflicht angesprochen wurde, verhielt er sich äußerst aggressiv.
Westbahnhof Wien: 42-Jähriger bedrohte Sicherheitsmitarbeiter
Der 42-Jährige beschimpfte und bedrohte sie mit dem Umbringen, zog einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und löste ihn mehrmals aus. Danach flüchtete der Mann aus der Bahnhofshalle.

Im Zuge einer Sofortfahndung stellten Polizisten den Mann in einem Fast-Food-Lokal, wobei er sich weiterhin aggressiv verhielt. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. Die Tatwaffe, bei der es sich um eine verbotene versteckte Waffe handelte, wurde sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.