Maskenverweigerer attackierten und würgten 18-Jährigen in Wiener U-Bahn

Zu dem Vorfall kam es gegen 15.10 Uhr in der U-Bahn-Station Herrengasse. Die Maskenverweigerer verhielten sich auch gegenüber den eingetroffenen Polizisten aggressiv und beleidigend. Einer der Männer weigerte sich die U-Bahn-Garnitur zu verlassen und musste von den Beamten auf den Bahnsteig begleitet werden. Dabei handelte es sich um einen 19-jährigen syrischen Staatsangehörigen. Er wurde aufgrund des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 1,3 Promille festgestellt. Sein 23-jähriger staatenloser Begleiter wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.