AA

Maschinenring sichert ein Zusatzeinkommen

Maschinenring-Service sichert Zusatzeinkommen und ermöglicht bessere Auslastung der Maschinen.
Maschinenring-Service sichert Zusatzeinkommen und ermöglicht bessere Auslastung der Maschinen. ©VMH
Dornbirn. In der Inatura feierte der Maschinenring zehnjähriges Jubiläum und zog eine erfreuliche Bilanz. Auch im laufenden zehnten Bestandsjahr setzt sich die positive Entwicklung fort, wie Geschäftsführer Günter Wohlgenannt betonte. „Wir werden knapp vier Millionen Euro umsetzen, das ist nach einer deutlichen Umsatzsteigerung im Vorjahr (um mehr als 20 Prozent) erneut ein Zuwachs im zweistelligen Prozentbereich.“ Bilderserie

„Bei Maschinenring Service Vorarlberg können sich die Kunden auf beste Qualität und gewissenhaft erledigte Arbeiten verlassen“, so Obmann Ing. Armin Schwendinger. Die Mitarbeiter kennen die Region und natürlich die Bedürfnisse der Kunden genau und sorgen für einen optimalen Ablauf des Auftrages. Und während die Kunden auf professionelle Dienstleistungen zurückgreifen, bleiben Arbeitsplatz und Wertschöpfung in der Region erhalten.

Rund 600 Mitarbeiter haben 2007 Aufträge bei über 1350 Kunden ausgeführt. Dabei fällt der Löwenanteil in Höhe von 45 % des Umsatzes auf den Geschäftsbereich Winterdienst. Das ist ein wichtiges Zusatzeinkommen, das bei vielen Betrieben überhaupt ein Grundpfeiler der Existenzsicherung ist. „Wir sind seit 1998 ein wesentlicher Pfeiler in der Existenzsicherung bäuerlicher Betriebe im Land. Unsere Mitarbeiter aus dem ländlichen Raum – ausgestattet mit viel praktischer Erfahrung und moderner Technik– sind flexibel, verlässlich, können zupacken und sind somit auch die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Maschinenring Service“, so Obmann Schwendinger.

Peter Strauß

Jahngasse 9, 6850 Dornbirn‎
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dornbirn
  • Maschinenring sichert ein Zusatzeinkommen