AA

Martinsfest im Klostertal

Martinsfest Klostertal
Martinsfest Klostertal ©Doris Burtscher
Martinsfest Klostertal

Mit kleinen Feiern wurde der Tag des heiligen Martin begangen.

Klostertal. (dob) In den Kindergärten des Klostertales bereiteten sich die Kindergartenpädagoginnen mit ihren Kindergartenkinder auf den Tag des heiligen Martin vor. Es wurden Laternen gebastelt, Lieder einstudiert und Gedichte geübt. Auch Lichtertänze und Rollenspiele wurden vorbereitet. In Dalaas trafen sich die Kindergartenkinder, Eltern und Verwandte im Kristbergsaal.
Laternenzug
Nach dem Vortragen des Martingedichtes durch die kleinsten Kindergartenkinder führten die Größeren die Geschichte rund um den heiligen Martin vor. In einem Schattenspiel erklärten die Kinder die Legende und ernteten viel Applaus. Mit einem Lichtertanz und einem Lied wurde die Feier im Saal beendet. Anschließend ging es begleitet vom legendären Martinslied „Ich geh mit meiner Laterne“ über die Straße hinauf zum Vorplatz des Schulgebäudes. Dort erwartete die Kinder der Maronimann und einen wärmenden Tee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Martinsfest im Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen