AA

Martinsfest im Kindergarten Thüringerberg

Thüringerberg. Pünktlich um 17.00 Uhr versammelten sich alle Kinder - natürlich mit ihren Liebsten - vor dem Kindergarten in Thüringerberg. Dann ging es los.

Die Kinder holten ihre selbst gebastelten Laternen und  zogen singend Richtung Kirche. Dort gab es eine feierliche Andacht mit dem Herrn Pfarrer. Für diese Feier hatten sie die letzten zwei Wochen fleißig Lieder, Tänze und ein Theaterstück eingeübt und führten dies in der Kirche vor. Der Höhepunkt war natürlich das Theaterstück über das Leben des Heiligen Martin. Der Gedanke des Teilens ist  sehr wichtig. Dies war auch beim kleinen Fest anschließend spürbar – Brot und warmer Tee wurde geteilt.
Die Kindergärtler vom Thüringerberg mit ihren Kindergärtnerinnen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Thüringerberg
  • Martinsfest im Kindergarten Thüringerberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen