Die Martini-Gans Martina I überlebt das Martinifest. Sie ist anlässlich der Feierlichkeiten am Vorabend von Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl begnadigt worden.
Martini-Gans Martina wurde begnadigt
Unterstützung erhielt er dabei durch zahlreiche prominente Gästen. “Die Natur schützen und nützen ist die grundsätzliche Philosophie des Burgenlands”, erklärte LH Hans Niessl bei der Begnadigung der Martini-Gans.
Insgesamt sind rund 200 Festgäste der Einladung zum traditionellen Martini-Loben in St. Martins gefolgt. Die gesamte Region wurde einbezogen und aufgewertet. Der Seewinkel hat sich dadurch zu einer ökotouristischen Modellregion entwickelt.
Erst vor kurzem ist die St. Martins Therme & Lodge dafür mit dem burgenländischen Regionalitätspreis und mit dem Oscar der Reisebranche, dem World Travel Award, als “Austria’s Leading Resort” ausgezeichnet worden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.