Martin Schneider nicht mehr Bregenz-Trainer

Bregenz. Fußball-Westligist SC Bregenz und Trainer Martin Schneider gehen ab sofort getrennte Wege. Nach eineinhalbjähriger Umbruchphase, wo die Elf der Bodenseestädter stark verjüngt wurde, hat der Exprofi seinen Rücktritt angeboten und der Vorstand stimmte diesem zu. Die letzten beiden Spiele gegen Wattens und Anif wird Mladen Posavec und Christian Tschofen die Bregenzer betreuen. “Es war eine riesige Herausforderung, der Umbruch habe ich zu 100 Prozent erfüllt”, so Martin Schneider. Viele blutjunge, talentierte Kicker wie Matthias Einsle, Serkan Altuntas, Marco Feuerstein oder Pascal Breitenberger haben den Sprung in die Stammelf geschafft. Laut Schneider hat man sich in dieser Saison weitaus mehr erwartet, aber in den letzten Wochen wurden viel zu viele Punkte regelrecht verschenkt. Die Mannschaft hielt diesem Druck, teilweise auch durch die große Anhängerschar auch nicht stand. Immerhin stand für Martin Schneider der Cupsieg mit Bregenz zu Buche. Bei der 2:4-Heimpleite gegen Reichenau waren acht U-21-Spieler in der Startelf. Der Erfolg ließ trotz konsequenter Aufbauarbeit in Bregenz zu wünschen übrig. Sieben Punkte fehlt derzeit Bregenz auf Platz eins.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.