AA

Martin Liptak neuer Trainer von A1 Bregenz!

44-jähriger Slowake dirigiert ab dem Sommer das Meister-Ensemble. Erstmals seit zehn Jahren wird in Bregenz wieder ein Trainer und kein Spielertrainer mehr das Zepter schwingen.

Martin Liptak heißt der neue starke Mann auf der Bregenzer Bank, der Slowake kommt im Sommer vom Bregenzer Champions League-Gruppengegner Tatran Presov an den Bodensee.

Vom lange praktizierten Spielertrainer-Modell hat sich A1 Bregenz gelöst, um eine weitere Qualitätssteigerung zu erreichen. Holger Schneider, Bruno Gudelj, Dagur Sigurdsson und Zdravko Medic waren alles hervorragende Spieler und ausgezeichnete Trainer. Mit der Rollentrennung ist aber sicherlich ein Verbesserung in beiden Bereichen möglich.

Martin Liptak freut sich auf seinen neuen Aufgaben: “Bregenz hat einen guten Namen in Europa und einen starken Kader – ich wollte mich verändern, da kam die Anfrage aus Österreich genau zur richtigen Zeit.” Seine Zielsetzung ist klar: “Ich will mit der Mannschaft so viele gewinnen wie möglich. Ohne Verletzungen werden wir national und international viel erreichen.”

A1 Bregenz hat Martin Liptak schon öfter Kopfzerbrechen bereitet: Er trainierte SKP Secovce, das die Bregenzer in der CL-Quali ausschaltete, und in der aktuellen Saison Tatran Presov, das Dank eines Unentschiedens in Bregenz die Champions League-Gruppenphase als Dritter beenden konnte. Somit kennt er das Bregenzer Team bereits recht genau.

Der 133-fache A-Nationalspieler hat als Trainer in der Slowakei bereits eine ansehnliche Medaillensammlung beisammen: 4 Meistertitel und 3 Cupsiege durften die von ihm trainierten Teams feiern. Liptak bringt einen weiteren Vorzug mit nach Bregenz: er spricht perfekt Deutsch.

Alle von Liptak trainierten Teams hatten eines gemeinsam: das perfekte Gegenstoßspiel aus einer aggressiven Deckung heraus. Die Bregenzer Fans dürfen sich also auf attraktive Spiele in der Handballarena freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Martin Liptak neuer Trainer von A1 Bregenz!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen