AA

Martin Hartmann: Doppel-Auszeichnung bei Lehrlingswettbewerb

Martin Hartmann errang sowohl den Meistertitel bei den Spenglerlehrlingen als auch bei den Dachdeckern.
Martin Hartmann errang sowohl den Meistertitel bei den Spenglerlehrlingen als auch bei den Dachdeckern. ©Markus Amann
Nachdem im vergangenen Jahr Sascha Schroller den Weltmeistertitel erreichen konnte, wurde jetzt mit dem 19-jährigen Martin Hartmann aus Klaus wieder ein Lehrling des Götzner Traditionsunternehmens Peter Dach für seine einmaligen Lehrlingsleistungen ausgezeichnet.
Martin Hartmann

Einmaliges Können

Innerhalb von 14 Tagen holte sich Paradelehrling Martin Hartmann sowohl den Meistertitel bei den Spenglerlehrlingen als auch den Titel bei den Dachdeckern. „Die Leistung von Martin Hartmann ist auch deshalb besonders erwähnenswert, weil die zwei Ausbildungen komplett unterschiedliche Anforderungen an die Lehrlinge stellen“, betonte Peter Dach Geschäftsführer Christian Maissen.

Gesellenprüfung folgt im Herbst

Nach seiner vierjährigen Lehrzeit wird Martin Hartmann im kommenden Oktober in beiden Lehrberufen die Gesellenprüfung ablegen. Um diese tollen Ergebnisse zu erzielen,  haben Lehrlingsausbildner und Geschäftsführer Urs Peter, Spenglermeister Norbert Denz und Vorarbeiter Enrico Halbeisen sowie alle Mitarbeiter der Firma Peter zusätzliche Stunden investiert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Martin Hartmann: Doppel-Auszeichnung bei Lehrlingswettbewerb