Marsch als Abschied durch Montfortstadt

Feldkirch. (etu) Nach dem Reichenfeldfest machte sich die Stadtmusik Feldkirch wieder musikalisch bemerkbar: Ein pompöser Aufmarsch durch die Altstadt Feldkirchs bis zum Rösslepark zu Ehren des ehemaligen Kapellmeisters Emil Salzmann. Das Mitglied hängt den Dirigentenstab nun an den Nagel und macht für den Nachwuchs Platz. Anlässlich seiner musikalischen Pensionierung lud der Verein den Rösslepark ein. Dort angekommen wurde der Taktstock vom Kapellmeister Peter Efferl an Emil übergeben, der dann seinen letzten Takt schwang.
Ein Ensemble begrüßte die Gäste im Saal herzlich. Salzmann prägte die Stadtmusik sehr. Dies hielt auch eine Präsentation fest: Im Dezember 1965 startete der ehemalige Kapellmeister beim Musikverein. 60 Jahre später wurde er zum zweiten Mal mit der VBV Goldenen Ehrenspange geehrt. Nach dem Essen folgte eine weitere Bilddokumentation (Rückblick) mit anschließenden Grußworten vom Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf und Komm.-Rat Peter Schenk. Kapellmeister Efferl und Obmann Johannes Ebli bedanken sich ebenfalls bei Salzmann und überreichten ihm abschließend ein Erinnerungsfoto.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.