Marmortisch ruiniert und Statue attackiert: Wiener randalierte im Albertina Museum

Die Wiener Polizei wurde gegen 15.40 Uhr alarmiert. Zu dem Zeitpunkt war der Marmortisch bereits ruiniert. Von einem Sicherheitsmitarbeiter darauf angesprochen, versuchte der Mann auch noch eine Statue umzuwerfen. Er soll sich dafür mit dem Rücken gegen eine Wand gestemmt und mehrmals versucht haben, die Statue mit beiden Händen von sich wegzudrücken.
Der Wiener wurde vorläufig festgenommen. Er wurde bereits einvernommen. Auf Anfrage von VIENNA.at hieß es seitens der Polizei Wien, dass es sich bei der Aktion um keinen aktivistischen Hintergrund handeln soll. Der Mann wurde wegen des Verdachts der schweren sowie der versuchten schweren Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.