AA

Marktplatz der Künste in Schwarzenberg

Joan Miró, „La cantatrice chauve“ (Die kahle sängerin), Aquatintaradierung mit Carborundum und Collage 1981/1990, Galerie Boisserée
Joan Miró, „La cantatrice chauve“ (Die kahle sängerin), Aquatintaradierung mit Carborundum und Collage 1981/1990, Galerie Boisserée
Während des Klassik Festivals Schubertiade finden vom 14.-23. Juni 2013 neben der Musikkunst und deren hochkarätigen Interpreten auch Malerei, Bildhauerei und Design einen würdigen Rahmen in Schwarzenberg.

Die Werke von 25 Künstlern werden in wiederbelebten Gemäuern und alten Geschäftslokalen, sowie dem Angelika-Kauffmann-Saal gezeigt.

Ein Highlight unter den Ausstellungen findet man im Angelika-Kauffmann-Saal. In Gedenken an den 120. Geburtstag des spanischen Künstlers Joan Miró stellt die Galerie Boisserée zahlreiche Einzelstücke des Künstlers aus.

Neben der Malerei ist auch die Handwerkskunst ein fixer Bestandteil der Ausstellungen. So ist dieses Jahr der Hohenemser Karl-Anton Mathis mit seinen Arbeiten aus Holz unter dem Titel „einfach sein“ vertreten. Christine Dünser hat ihr Handwerk in Florenz gelernt und gestaltet mit und für den Kunden maßgefertigte Schuhe. Werkraum-Mitglied Anna-Claudia Strolz (Scheinbar Leuchten) kombiniert in ihren Lampen-Designs Wäldertradition und Großstadtflair.

Informationen zu allen Ausstellern finden sich Online auf www.schwarzenberg.at. Die Ausstellungen sind vom 14.-23. Juni täglich kostenlos zu besichtigen.

Bild: Joan Miró, „La cantatrice chauve“ (Die kahle sängerin), Aquatintaradierung mit Carborundum und Collage 1981/1990, Galerie Boisserée

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Marktplatz der Künste in Schwarzenberg