Marktfest belebte Rankweiler Zentrum
Marktfahrer präsentierten ihre Produkte
Vergangenen Mittwoch verzeichnete der Wochenmarkt bei sommerlichen Temperaturen einen Besucherrekord. Die Marktfahrer stellten unter dem Motto „Probier amol“ Selbstgemachtes aus eigener Produktion zur Verfügung, unter anderem Brot aus frisch gemahlenem Dinkel, Aufstriche aller Art, Salate, Dips und steirische Schmankerln. Freuen durften sich die Gewinner der Tombola über 100 Sachpreise beispielsweise Frühstücksgutscheine der Bäckerei Breuß, Landjäger von Sigi’s Spezialitäten oder Kräuterkisten der Familie Morscher.
Traditionelles Rahmenprogramm
Hans Sturn trug als „Usscheallar“ zur besonderen Atmosphäre am Marktfest wesentlich bei, indem er amüsante Geschichten über den Wochenmarkt und die Marktfahrer zum Besten gab. Dazwischen schwebten immer wieder traditionelle Klänge der Drehorgel von Walter Berchtold über den Platz.
Das Marktfest nahmen auch einige Kindergartengruppen und Schulklassen zum Anlass den Wochenmarkt zu besuchen. Bei den Marktfahrern konnten die Kinder Gemüsesorten erraten und Obst verkosten. Clown Pompo sorgte mit Pantomime und Kunststücken für lachende Gesichter und im Streichelzoo von Werner Tschütscher kamen die Kinder süßen Hasen ganz nah.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.