AA

Marktfest belebte Rankweiler Zentrum

Der Wochenmarkt verzeichnete bei sommerlichen Temperaturen einen Besucherrekord.
Der Wochenmarkt verzeichnete bei sommerlichen Temperaturen einen Besucherrekord. ©Bernd Oswald/MG Rankweil
Der Marktplatz in Rankweil wurde am Mittwoch, 24. Juni, zum geselligen Treffpunkt. Von 8 bis 12 Uhr gab es Kostproben der Marktfahrer, eine Tombola und Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Marktfahrer präsentierten ihre Produkte
Vergangenen Mittwoch verzeichnete der Wochenmarkt bei sommerlichen Temperaturen einen Besucherrekord. Die Marktfahrer stellten unter dem Motto „Probier amol“ Selbstgemachtes aus eigener Produktion zur Verfügung, unter anderem Brot aus frisch gemahlenem Dinkel, Aufstriche aller Art, Salate, Dips und steirische Schmankerln. Freuen durften sich die Gewinner der Tombola über 100 Sachpreise beispielsweise Frühstücksgutscheine der Bäckerei Breuß, Landjäger von Sigi’s Spezialitäten oder Kräuterkisten der Familie Morscher.

Traditionelles Rahmenprogramm
Hans Sturn trug als „Usscheallar“ zur besonderen Atmosphäre am Marktfest wesentlich bei, indem er amüsante Geschichten über den Wochenmarkt und die Marktfahrer zum Besten gab. Dazwischen schwebten immer wieder traditionelle Klänge der Drehorgel von Walter Berchtold über den Platz.

Das Marktfest nahmen auch einige Kindergartengruppen und Schulklassen zum Anlass den Wochenmarkt zu besuchen. Bei den Marktfahrern konnten die Kinder Gemüsesorten erraten und Obst verkosten. Clown Pompo sorgte mit Pantomime und Kunststücken für lachende Gesichter und im Streichelzoo von Werner Tschütscher kamen die Kinder süßen Hasen ganz nah.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Marktfest belebte Rankweiler Zentrum