AA

Markt der Kulturen am Borgoplatz

Beim Markt am Borgoplatz  treffen unterschiedliche Kulturen aufeinander.
Beim Markt am Borgoplatz treffen unterschiedliche Kulturen aufeinander.
Interkultureller Treffpunkt in Bludenz
Markt der Kulturen

Bereits zum vierten Mal organisierte die Abteilung für Jugend und Integration der Stadt Bludenz den Markt der Kulturen. Der Borgoplatz bot dieses Jahr zum ersten Mal die Kulisse zu dieser bunten Feier, bei der Lebensfreude pur sowie das Miteinander im Mittelpunkt standen. Leider fielen bereits beim Beitrag der Trachtengruppe Bludenz die ersten Regentropfen und es mussten die Schirme gezückt werden. Ein breites Sortiment an kulinarischen Köstlichkeiten erwartete die Besucher des Marktes, dazu zählten unter anderem Spezialitäten aus Serbien, Armenien, Tschetschenien, Afghanistan und der Türkei, wie beispielsweise Lahmacun, Cevapcici, Pitabrot, diverse Kuchen und Süßspeisen, türkischer Kaffee sowie Schwarztee. Inzwischen fügte sich auch das Wetter, Tänzer und Tänzerinnen des serbischen Kulturvereines sowie verschiedene türkische Tanzgruppen begeisterten das Publikum mit ihren Vorführungen. Ebenfalls mit dabei war die Caritas Flüchtlings- und Migrantenhilfe mit einem spannenden Informationsprogramm. Der 21-jährige Sebastian Sidorowicz lud mit seinen polnischen Chansons zum Verweilen ein.

Einige Tanzgruppen

Zum ersten Mal mit dabei war auch die Tanzgruppe „Regenbogen“ unter der Leitung von Helga Marzluf. Die Stimmung war sensationell und die Atmosphäre unbeschreiblich. Helgas Aufforderung zum Mittanzen wurde gerne Folge geleistet und so fassten sich Fremde und Freunde an der Hand. Alle Ängste und Vorurteile waren in diesem Moment in weite Ferne gerückt. Die Capoeira Gruppe (brasilianischer Kampftanz), alles Tänzer aus ganz Vorarlberg, beeindruckte vor allem durch ihre akrobatischen Showeinlagen.

 

Quelle: Sturmer Christiane

 

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Markt der Kulturen am Borgoplatz