AA

Markt am Gartahag - Ort der Begegnung

Der Markt am Gartahag wurde am ersten Mai regelrecht gestürmt...
Der Markt am Gartahag wurde am ersten Mai regelrecht gestürmt... ©veronika hotz
Impressionen vom Gartenmarkt am ersten Mai in St. Arbogast

Über 40 Aussteller verursachten mit dem traditionellen “Markt am Gartahag” beim Bildungshaus St. Arbogast beinahe ein Verkehrschaos. BesucherInnen, die mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem grünen Zubringerbus zum Schauplatz gekommen waren, konnten sich unbeschwert auf dem Markt umsehen, Bekannte treffen und einkaufen.

Der Platz beim Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast und die Räumlichkeiten boten ideale Bedingungen für den Gartenmarkt, den hunderte Interessierte am ersten Mai besuchten. Das Marktteam des Obst- und Gartenbauvereins Götzis, der Verein Arche Noah und das Ländle Marketing hatte in Zusammenarbeit den Markt im Grünen vorbereitet. “Die erstmalige Teilnahme der Arche Noah aus Niederösterreich ist wahrscheinlich ein Grund für den großen Besucheransturm”, vermutete Organisatorin Inge Ebenhoch. Dieser Verein bewahrt, pflegt und vermehrt seit 20 Jahren alte und seltene Gemüse-, Beeren-, Obst- und Getreidesorten. In Arbogast konnten die Besucher neben Kräutern, Stauden, Rosen, Pfingstrosen, Klematis oder Hosten auch Paprika, Chilis, Tomaten oder Gemüseraritäten wie Knollenziest oder Malabarspinat erwerben. Aber auch schöne Taschen, Schmuck, handgefertigte Karten und Töpferwaren oder Körbe und Schwemmholzobjekte erregten die Aufmerksamkeit der Marktbesucher. Das Team vom Bildungshaus St. Arbogast ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Neben Käsfladen, Spinatknödel mit Kräutersauce oder Chili con Carne konnte auch ein bunter Salatteller oder ein pikantes Aufstrichbrot für Stärkung sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Markt am Gartahag - Ort der Begegnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen