AA

Markt am Freitag, 3. September

Schlagersängerin Michaela aus Rankweil tritt am Freitag, 3. September, beim Markt in Fußach auf.
Schlagersängerin Michaela aus Rankweil tritt am Freitag, 3. September, beim Markt in Fußach auf.

Mundart-Schlager – Slackline – Überflug per Motorschirm – Gemälde – Ponyreiten – dies und noch einiges mehr gibt es nach der Sommerpause beim Septembermarkt der Wirtschaftsinitiative Fußach WIF am Freitag, 03.09., zu bestaunen und aktiv mitzumachen.

Mundartsänger Da Rudi kommt mit neuer CD auf die Showbühne, mit dabei diesmal auch Schlagersängerin Michaela. Die 24jährige Blondine aus Rankweil begeistert bei Auftritten im In- und Ausland.

Slackline

Das “Slacken” ist dem Seiltanzen ähnlich und vereint Körpergefühl und Gleichgewichtssinn mit Spaß und Naturerlebnis. Zwischen zwei Befestigungspunkten ist ein Band gespannt, auf dem balanciert wird. Evi Seewald und Peter Hickersberger von der Sportler Filiale in Bludenz stellen den Marktbesuchern auf einem eigens aufgebauten Slackline Parcours diese Trendsportart vor, alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Motorschirmfliegen

Werner Novosel aus Fußach zeig mit einem Überflug des Marktplatzes diese motorisierte Luftsportart. Noch nie zuvor war es möglich, mit so einfachen Mitteln abzuheben. Vom Bäcker bis zum Banker, vom Busfahrer bis zum Manager reicht die Schicht der Motorschirmflieger, denn dieses “Motorflugzeug” kommt mit sehr geringen Betriebskosten aus. Als Hangar reicht ein Kellerraum oder die Ecke einer Garage, und die komplette Flugausrüstung passt in fast jedes Auto. Der Überflug findet nur bei guten Wind- und Wetterverhältnissen statt, Werner stellt aber sein Fluggerät bei jeder Witterung beim Markt vor.

Die Fußacher Hobbykünstlerin Anita Österle präsentiert am Septembermarkt ihre Ölgemälde, die natürlich auch käuflich erworben werden können.

Ponyreiten

Bei trockenem Wetter gibt es wieder Reiterspaß von Carina Reiner aus Fußach mit Ponys für Klein und Groß.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Gasthof Anker, um Kaffee- und Kuchengenuss im Foyer der Mehrzweckhalle kümmert sich diesmal die Faschingszunft Fußach. Zur “Abrundung” warten Christine und Hermann Mocnik an der WIF Bar mit sehr gutem Weißherbst, Sekt oder Wein auf und für Abkühlung sorgt das “Eisfahrrad” vom Gasthaus am Polderdamm. Die Fußacher Ersthelferin “First Response” Sigrun Tagwerker achtet besonders auf das gesundheitliche Wohl der Besucher.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Markt am Freitag, 3. September