AA

„Marken bestehen aus Spitzenleistungen“

©Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Spannende Impulse beim 20. Montafoner Tourismustag in St. Gallenkirch mit über 300 interessierten Gästen.
20. Montafoner Tourismustag

Mit 1.968.501 Nächtigungen ist das Montafon einmal mehr die Nummer 1 unter den 6 Tourismusregionen Vorarlbergs. 2015 haben sich insgesamt 457.444 Gäste für einen Urlaub im Montafon entschieden. Diese erfreulichen Zahlen präsentierte Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus, beim 20. Tourismustag den über 300 interessierten Gästen.

Auf dem Programm der jährlichen Veranstaltung stand auch die Vorstellung der Sommerprodukte und Veranstaltungshöhepunkte 2016. Erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert wurde an diesem Abend auch das Gastgebercoaching sowie das Projekt „Attraktiver Arbeitsplatz im Tourismus“ mit Monika Vonier.

Den Abschluss fand der Tourismustag mit einem überaus spannenden Thema: Derzeit erarbeitet Montafon Tourismus gemeinsam mit allen touristischen Akteuren im Tal einen Markenprozess. Wie wichtig eine klare Positionierung ist, veranschaulichte Christoph Engel von der Firma Brand Trust bei seinem Impulsvortrag. Er ist überzeugt, dass Produkte genauso austauschbar sind wie Destinationen. Es seien Spitzenleistungen notwendig, um aus einer Destination eine Marke zu machen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Marken bestehen aus Spitzenleistungen“