AA

Mark Nussbaumer bleibt Lustenau-Coach

Der 32-jährige Zwillingsbruder von Timo Nussbaumer verlängert sein Engagement bei den Lustenauer Löwen.

Nach einem Meistertitel und zwei dritten Plätzen will Mark nun abermals den großen Coup schaffen.

In der Saison 2005/06 übernahm der damalige Co-Trainer Mark Nussbaumer interimistisch das Team von Sergey Svetlov. Mark fand nach der bis dahin eher durchwachsenen Saisonleistung sofort den richtigen Draht zur Mannschaft und krönte den Saisonabschluss mit dem Meistertitel. Dieser Triumph in der Nationalliga, nach einem spannenden Halbfinale gegen die VEU Feldkirch und dem Finale gegen den EV Zeltweg, war ein riesen Erfolg für den damals 30-jährigen. – Auch in der darauf folgenden Saison bewies Mark stets, dass er sein Team im Griff hatte und scheiterte erst im Halbfinale am späteren Meister, Feldkirch.

In der abgelaufenen Saison bewies Mark, dass er nicht nur mit großen Namen wie Haberl, Saarinen und Co. umgehen kann, sondern dass er gerade auch für die jungen Talente, in den Reihen der Sticker, das richtige Händchen hat. – So machten die Jungcracks des EHC in der letzten Saison allesamt einen riesigen Fortschritt.

Die Verantwortlichen des EHC freuen sich über die Verlängerung des Lustenauer Eigengewächses und zeigen damit einmal mehr, dass es nicht immer auswärtige Trainer, Manager und andere Verantwortliche braucht um Erfolg zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Mark Nussbaumer bleibt Lustenau-Coach