AA

Mariengrotte wird saniert

Mariengrotte
Mariengrotte ©Privat
Die Mariengrotte wurde ursprünglich von Valentin Gantner erstellt. Er war Kriegsinvalide und baute das beliebte Spazier- und Ausflugsziel in mühevoller Handarbeit. Vor einigen Jahren wurde der angrenzende Alpenblumengarten aufwendig instandgesetzt.

Durch den frühen Schnee im vergangenen Oktober stürzten einige Bäume unterhalb der Bahnlinie um und trafen den „Sitzpavillion“ der Grotte und beschädigten diese schwer. Der Sohn des damaligen Erbauers Valentin Gantner, Georg Gantner hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die Mariengrotte zu sanieren.

Bei dieser aufwendigen Arbeit wird er von Johannes Gantner und Peter Margreitter unterstützt. Bürgermeister Christian Gantner bedankt sich bei den Herren für die große Eigeninitiative und das Engagement. „So bleibt ein kleines Wahrzeichen unserer Gemeinde unseren Nachkommen erhalten“, freut er sich über die Sanierung der Mariengrotte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Mariengrotte wird saniert