„herz.com möchte Mariahilf zu einem Stadtteil mit Herz gestalten, indem die Menschen füreinander da sind“, erläutert Projektkoordinatorin Sandra Küng von der Caritas Vorarlberg in wenigen Worten die Absicht, die hinter dem neuen Projekt steckt. „Wir möchten mit herz.com die Menschen berühren und aufzeigen, wie wertvoll und bereichernd es ist, in einem Stadtteil zu leben, in dem die Menschen aufeinander schauen.“ Dazu nutzten viele die Chance sich im Rahmen von der herz.com-Umfrage aktiv an der Entwicklung des Stadtteils zu beteiligen und schickten die ausgefüllten Bögen, die im Juli verteilt wurden, zurück.
Die nächsten Schritte
Nun werden die Ergebnisse dieser Umfrage am Samstag, 12. November, ab 9 Uhr in der SOB Schule Bregenz präsentiert: Welche Bedürfnisse haben die Menschen in Mariahilf? Welche Sorgen und Nöte beschäftigen sie? Was möchten sie verändern? Welche neuen Angebote wünschen sie sich? „Darüber und über die nächsten Schritte kommen wir bei der Präsentation ins Gespräch“, freut sich Sandra Küng auf einen regen Austausch mit allen, denen Mariahilf auch am Herzen liegt. Neben zielgerechten Angeboten, die auf Grundlage der Befragung umgesetzt werden, sind es auch com.botschafter*innen, die die Menschen im Stadtteil Mariahilf zusammenbringen. „Dazu braucht es oft nicht viel, es reicht, aufmerksam zu sein und für andere einzustehen“, sagt Sandra Küng. „Neugierig geworden? Zur Präsentation sind alle recht herzlich eingeladen.“
Übrigens: herz.com ist eine Kooperation von Caritas Vorarlberg, Stadt Bregenz, dem Lebensraum, ATIB, der SOB Bregenz sowie der Pfarre Mariahilf in Bregenz. Gefördert wird die Initiative durch den Fonds Gesundes Österreich.
Präsentation Umfrage herz.com
Wann: Samstag, 12. November, 9 Uhr Einlass, 9.30 Uhr Präsentation
Wo: SOB Schule Bregenz, Heldendankstr. 50, Bregenz
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Info-Zeile:
Kontakt: herz.com-Projektkoordinatorin Sandra Küng, T 0676 88420 4013, E sandra.kueng@caritas.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.