AA

Margreitter ist Young Star des Oktobers

Georg Margreitter, Defensivspieler des FC Magna Wiener Neustadt, wurde von den Trainern der Klubs und Schirmherr Herbert Prohaska aufgrund seiner starken Leistungen zum Young Star gewählt.

ADEG Erste Liga als Chance

Der am 7. November 1988 geborene Vorarlberger kam im Sommer 2008 vom LASK, wo er insgesamt acht Mal in der höchsten Liga im Einsatz war, nach Wiener Neustadt. “Meine Entscheidung in die ADEG Erste Liga zu gehen hat in erster Linie mit dem neuen Verein zu tun, der eine große Herausforderung für mich darstellt. Hier habe ich die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und mich zu entwickeln”, bringt Margreitter seine aktuelle Situation auf den Punkt.
Ein Weg, der auch vom Schirmherr Prohaska gern gesehen wird: “Die ADEG Erste Liga soll den vielen jungen und talentierten Spielern eine realistische Chance bieten, im Profibereich Fuß zu fassen. Dieser Fördergedanke scheint auch bei Margreitter aufzugehen.”

Über die Akademie in die Bundesliga

Der Bludenzer machte seinen Weg über die Akademie Vorarlberg, wo er alle Altersklassen durchlief, und im Jahr 2007 nach Linz wechselte und darüber hinaus auch im Österreichischen U19- und U20-Team zum Einsatz kam. In der laufenden Saison war er beim FC Magna Wiener Neustadt in 15 Saisonspielen mit dabei und erzielte zwei Treffer.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • Margreitter ist Young Star des Oktobers