Die Finalserie der Handball-Liga Austria zwischen A1 Bregenz und den Fivers Margareten geht wie im Vorjahr in ein drittes Spiel. Die Herausforderer aus Wien entschieden am Freitag das zweite von maximal drei Duellen um den Titelgewinn mit 29:26 für sich. Matchwinner war oalie Sergej Bilyk mit 24 gehaltenen Bällen. Spiel drei findet am Montag ab 20:15 Uhr in Bregenz statt.
Die Torhüter-Leistung hatte schon beim 37:29 in Match eins entschieden, damals war Nikola Marinovic das Um und Auf gewesen. Diesmal war der Teamtorhüter dem Wiener Bilyk aber klar “unterlegen”, schon zur Pause ermöglichte der Schlussmann der Gastgeber eine Fünftore-Führung. Die Fivers behaupteten sich mit aggressivem und hartem Spiel, wovon in Summe zwei Rote Karten und zwölf Zwei-Minuten-Strafen auf Seiten der Margaretner zeugen. Nach der Pause kamen die Vorarlberger zeitweise zwar bis auf ein Tor heran, doch im Endeffekt setzten die Gastgeber doch wieder entscheidend zu.
Für den scheidenden Spieler-Trainer Dagur Sigurdsson war die Entscheidung in Hälfte eins gefallen: “Wir haben dann toll gekämpft, sind aber nicht mehr dran gekommen.”
Handball Liga Austria: 2. Finalspiel
Fivers Margareten – A1 Bregenz: 29:26 (15:10)
Hollgasse, SR Reisinger/Kaschütz
1. Spiel: A1 Bregenz – Margareten: 37:29
Stand der Serie: 1:1; entscheidendes Spiel am 28. Mai
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.