AA

Mare Hojc verlängert bei A1 Bregenz

Nachdem in der letzten Woche bereits vier Spieler ihre Verträge beim Meister verlängert hatten, konnte diese Woche ein wichtiger Baustein der Bregenzer Mannschaft an den Verein gebunden werden.

Spielmacher Mare Hojc verlängerte seinen Vertrag beim 6-fachen Meister um 2 weitere Saisonen – trotz eines sehr konkreten Angebots eines Schweizer Top-Teams.

Mare Hojc war im letzten Sommer mit einer ganzen Liste an Leistungsnachweisen nach Bregenz gekommen. Hojc wechselt mit der Empfehlung des 2. Rangs in der slowenischen Torschützenliste in der Saison 2005/06 (231 Treffer) und einem Toreschnitt von beinahe 6 Treffern pro Spiel in der Saison 2006/07 (121 Tore) in der “Division de Honor B” nach Bregenz.

In seiner ersten Saison im Ländle konnte er die ihn gesetzten Erwartungen vollständig erfüllen. Neben seinen enormen Shooter-Qualitäten (bislang 107/25 Tore in der HLA, 42 in der Champions League) entwickelte er sich im letzten Jahr auch als Spielgestalter ernorm weiter. Diese Entwicklung blieb auch dem slowenischen Nationaltrainer Miro Požun nicht verborgen. Nach 51 Spielen für die slowenische Junioren-Auswahl erhielt Hojc nun erstmals die Einberufung für einen Lehrgang mit dem Herren-Team. Von 17. bis 22.3. zieht Požun seinen Teamkader zu 2 Spielen gegen Ungarn und Rumänien zusammen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Mare Hojc verlängert bei A1 Bregenz