AA

Märchenspiel "Rotkäppchen" faszinierte

Das Rotkäppchen wundert sich, warum der Wolf so große Zähne hat?
Das Rotkäppchen wundert sich, warum der Wolf so große Zähne hat? ©veronika Hotz
Fotos vom Märchenspiel "Rotkäppchen" im HDG

Götzis / Die Götzner Schülerbetreuung mit Maria Vith an der Spitze führte in Zusammenarbeit mit Seniorinnen aus dem Haus der Generationen kürzlich das Märchenspiel “Rotkäppchen” im Jugendcafe Chilli Chill auf.

Im Rahmen der Reihe “Mit Klein und Groß, da ist was los!” haben die Volksschulkinder zusammen mit vier Seniorinnen seit Anfang Oktober eifrig für die Vorführung geprobt. Unter der fachkundigen Anleitung und Regie von Brigitte Walk und der Betreuung durch Berni Hofer entwickelte sich ein ganz besonderes Märchenspiel.
Bühnenbilder wurden selbst entworfen und gemalt sowie ausgefallene Kostüme hergestellt. Das Grimm Märchen zog sich wie ein roter Faden durch das Stück – wurde aber durch Improvisation und kurze Gespräche abgewandelt und aufgelockert. “Ich bin stolz, dass ich bei diesem Theaterstück mit den Jungen mitspielen durfte”, bedankte sich eine Bewohnerin.
“Das jüngste Kind in unserem Stück ist gerade sechs Jahre und die älteste Schauspielerin kann schon auf 90 Lenze zurückblicken. Wir freuen uns, dass dieses Generationen übergreifende Theaterprojekt auf so großes Interesse gestoßen ist und den Teilnehmern so viel Spaß bereitet hat, ” betont Maria Vith.
Neben zahlreichen Eltern und Geschwister der Darsteller wurden auch Bewohner aus dem Haus der Generationen und Martin Herburger und Ruth Weiskopf unter den Besuchern gesehen. Schließlich gab es viel Applaus und selbstgebackene Kekse für die Darsteller. Mit Rosen wurden die vier Seniorinnen für die zahlreichen Proben belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Märchenspiel "Rotkäppchen" faszinierte