Nach dem gestrigen Sieg im Sprint war Marc Márquez auch beim heutigen Grand Prix in Katar der große Favorit auf den Sieg. Dieser Rolle wurde der Spanier einmal mehr gerecht - und das unter erschwerten Bedingungen. Denn der Ducati-Pilot überstand in Lusail eine frühe Kollision mit seinem jüngeren Bruder Alex Márquez und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Trotz eines beschädigten Aerodynamikteils übernahm Marc Márquez sieben Runden vor Schluss die Führung und jubelte am Ende über seinen dritten GP-Saisonsieg, seinen 7. insgesamt (4 Siege im Sprint).
Der spanische KTM-Pilot Maverick Vinales belegte den zweiten Platz vor Francesco Bagnaia (Italien) auf der zweiten Werks-Ducati. Alex Márquez wurde Siebter, er hat in der WM nun 18 Punkte weniger als sein Bruder Marc. Bagnaia liegt als Dritter 30 Punkte zurück.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.