AA

Marathon-Wochenende

Die TS Weiler beim 3-Länder Marathon.
Die TS Weiler beim 3-Länder Marathon. ©Monika Leitner
Für die Turnerschaft Weiler stand das Wochenende vom 12.10.2024 bis 13.10.2024 im Zeichen des 3-Länder-Marathons. 
TS Weiler beim 3-Länder Marathon

Am Samstag, den 12. Oktober 2024, startete beim Kindermarathon in der Kategorie Junior Marathon Einzel Alex Dobler aus Klaus, unser Läufer von der Turnerschaft Weiler. In seiner Gruppe starteten 25 Läufer in die 1.800m lange Strecke entlang des Bodensee und als dritter Läufer lief Alex über die Ziellinie.

Mit ihrer Klasse von der Sportmittelschule Rankweil West startete Annika Burtscher aus Weiler in der Kategorie Junior Sport 3. Klasse. Sie musste eine Strecke von 1.800m absolvieren und dies meisterte sie sehr gut. Sie erreichte die zweitbeste Zeit von ihrer Klasse und wurde auch Zweitplatzierte in der Mannschaftswertung.

Gratulation an Alex und Annika für die tollen Platzierungen von der Turnerschaft Weiler.

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024, durfte eine Abordnung der Turnerschaft Weiler bei kühlen, windigen Verhältnissen beim Verpflegungsstand KM 29,5 in Fußach Schwalbennest helfen. Die dreizehn Helfer und Helferinnen waren von 11:00 Uhr bis 14:15 Uhr damit beschäftigt, die Läufer und Läuferinnen des Marathons und der Staffeln mit Iso, Wasser, Tee, Riegel, Cola, etc. zu versorgen. Gemeinsam wurde alles aufgeräumt und so konnten wir gerade noch vor Einsetzen des Regens nach Hause fahren.

  • VOL.AT
  • Klaus
  • Marathon-Wochenende