AA

Marach sichert sich Platz für World-Tour-Finale

Oliver Marach zum zweiten Mal in Folge dabei
Oliver Marach zum zweiten Mal in Folge dabei ©APA (epa)
Der Steirer Oliver Marach hat zum zweiten Mal und das en suite im Doppel die Qualifikation für das Londoner ATP-World-Tour-Finale geschafft. Der Grazer besiegte im Achtelfinale des Pariser Masters-1000-Turniers mit seinem polnischen Partner Lukasz Kubot die Spanier Nicolas Almagro/David Marrero 6:3,6:0. Mit dem Viertelfinal-Einzug sind Marach/Kubot nicht mehr aus den Top Sieben zu verdrängen.

Zu den besten sieben Paaren 2010 kommen die Wimbledon-Sieger Jürgen Melzer/Philipp Petzschner (AUT/GER), da sie als Grand-Slam-Sieger das Erfordernis einer Top-20-Platzierung bereits sicher haben. Damit sind erstmals beim Saison-Finalturnier zwei Österreicher im Doppel-Bewerb dabei. Im Vorjahr hatten Kubot/Marach trotz zweier Siege in drei Matches den Aufstieg ins Halbfinale verpasst.

Auch schon qualifiziert sind die US-Zwillinge Bob und Mike Bryan, der Kanadier Daniel Nestor mit dem Serben Nenad Zimonjic sowie der Tscheche Lukas Dlouhy mit dem Inder Leander Paes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Marach sichert sich Platz für World-Tour-Finale