AA

Marach in Australien im Doppel-Halbfinale

Unerwarteter Erfolg in Melbourne
Unerwarteter Erfolg in Melbourne ©APA (Eggenberger)
Der Grazer besiegte am Dienstag gemeinsam mit seinem polnischen Partner Lukasz Kubot die als Nummer sechs gesetzten Polen Mariusz Fyrstenberg und Marcin Matkowski 6:2,6:2.

Um den Final-Einzug geht es am Donnerstag gegen den Inder Mahesh Bhupathi und Mark Knowles von den Bahamas, die Paarung ist als Nummer drei gesetzt.

Die ungesetzten Kubot/Marach werden wieder als Außenseiter in das Match gehen. Doch das waren sie auch schon in Runde zwei gegen die topgesetzten Daniel Nestor/Nenad Zimonjic wie auch nun gegen Fyrstenberg/Matkowski. Bhupathi/Knowles setzten sich im Viertelfinale gegen die spanische Davis-Cup-Paarung Feliciano Lopez/Fernando Verdasco 6:1,2:6,6:4 durch.

“Das wird sehr schwierig, aber in diesem Stadium des Turniers gibt es eh keine leichten Gegner”, erklärte Marach. Beachtlich, dass er mit seinem Standardpartner bei diesem Turnier noch keinen Satz verloren hat, und nicht einmal ins Tiebreak musste. Nur 22 Games gaben sie dabei ab. Nach dem Erfolg gegen Nestor/Zimonjic hatten Kubot/Marach gegen die australischen Top-Aufschläger Carsten Ball/Chris Guccione gewonnen. Marach: “Nun haben wir diesen Erfolg gegen das sechstbeste Paar der Welt bestätigt.”

Am Mittwoch wird Jürgen Melzer versuchen, in Melbourne ebenfalls in ein Halbfinale einzuziehen. Der Niederösterreicher hatte mit seiner slowakischen Freundin Dominika Cibulkova das Mixed-Viertelfinale erreicht, als ihre Gegner haben sich am Dienstag die Französin Nathalie Dechy und der Israeli Andy Ram qualifiziert. Im Junioren-Einzel schied der Österreicher Maximilian Neuchrist in Runde zwei aus, steht aber mit seinem Landsmann Tristan-Samuel Weissborn im Doppel-Viertelfinale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Marach in Australien im Doppel-Halbfinale