AA

Mann würgt achtjährigen Buben vor einer Schule in Wien-Favoriten

Vor einer Schule wurde ein Bub vom Vater eines Mitschülers gewürgt
Vor einer Schule wurde ein Bub vom Vater eines Mitschülers gewürgt ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es gegen 12.00 Uhr vor einer Schule in Wien-Favoriten zu einem Vorfall zwischen einem Vater und einem Achtjährigen. Als der Bub die Schule verließ, wurde er vor dem Gebäude vom Vater eines Klassenkollegen erwartet und mit beiden Händen gewürgt.

Ein 41 Jahre alter Mann hat am Dienstag vor einer Volksschule in Wien-Favoriten einen Klassenkameraden seines Sohns gewürgt. Der achtjährige Bub wurde mit Verdacht auf Quetschungen im Halsbereich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Er hatte zuvor noch selbst die Polizei alarmiert. Der 41-Jährige wurde festgenommen.

Buben gewürgt: 41-Jähriger festgenommen

Der Türke hat den Buben vor seiner Schule abgepasst. Als der Achtjährige gegen 12.00 Uhr das Gebäude verließ, würgte ihn der Mann mit beiden Händen und ergriff sofort danach die Flucht. Zwei Kinder wurden Zeugen der Tat. Auslöser dürfte ein Streit unter den Kindern sein. Ein Schüler gab an, dass das Opfer den Sohn des Angreifers schlagen würde, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Die Polizei nahm den Vater wenig später an seiner Wohnadresse fest. Er verweigerte die Aussage. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf absichtliche schwere Körperverletzung ermittelt, U-Haft wurde in Aussicht gestellt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann würgt achtjährigen Buben vor einer Schule in Wien-Favoriten