Mann wollte nach Unfällen in Wien davonfahren

Als Polizisten den 63-Jährigen stoppen wollten, versuchte er noch davonzufahren, wurde aber schließlich gestoppt. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand, berichtete die Polizei am Samstag.
Beamte Freitagfrüh alarmiert
Zeugen alarmierten gegen 7.00 Uhr Beamte der Inspektion Langobardenstraßen - wegen der offensichtlich unsicheren Fahrweise des Mannes, der da bereits mehrere Verkehrszeichen umgefahren hatte. "Die Polizisten gaben Anhaltezeichen, die der Pkw-Lenker aber missachtete und weiterfuhr", sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. "Erst aufgrund eines Rückstaus gelang es durch das Querstellen des Streifenwagens vor dem Pkw, die Anhaltung durchzuführen."
Alkomattest verweigert
Der 63-Jährige wies laut Polizei deutliche Merkmale einer Alkoholisierung auf. Er verweigerte jedoch den Alkomattest. Deshalb war er seinen Führerschein an Ort und Stelle los. Der Mann wird mehrfach angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.