Mann wollte mit Brieföffner Bankschließfächer in Wien öffnen

Mit einem umfunktionierten Brieföffner hat ein 28-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag versucht, Schließfächer in einem Wiener Bankfoyer aufzubrechen. Dabei löste der Mann den Alarm aus und wurde vorübergehend festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag.
Die Alarmanlage des Geldinstituts in der Wiener Innenstadt hatte am Donnerstag gegen 4.00 Uhr ausgelöst. Die Polizisten erwischten den Polen noch auf frischer Tat, der Betrunkene gab zunächst zu, Geld gesucht zu haben, machte danach aber nur wirre Angaben. Schließfächer hatte er bis dahin nicht aufbrechen können, jedoch einige Schubladen, in denen Bankangestellte persönliche Dinge verwahren. Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.