Mann warf brennende Zeitung in Trafik in Baden

Der Mann hatte einen Angestellten bedroht und im Zuge seiner Flucht eine brennende Zeitung in den Verkaufsbereich geworfen. Vor seiner Festnahme zielte der nicht geständige Beschuldigte zudem mit einer CO2-Pistole auf einen Polizisten, berichtete die Exekutive am Montag in einer Aussendung. Der Einheimische wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Mann in Baden wurde festgenommen
Ausgerückt waren Beamte der Polizeiinspektionen Traiskirchen und Baden wegen der Drohung in der Trafik am Sonntag kurz vor 16.00 Uhr. Der flüchtige 33-Jährige wurde später auf einem Fahrrad wiedererkannt und gestoppt.
Nachdem ein Uniformierter einen Ausweis des Beschuldigten verlangt hatte, nahm der Mann die täuschend echt aussehende CO2-Pistole aus dem Gepäckträger des Bikes und zielte auf den Polizisten. Dieser übte auch durch das Ziehen seiner Dienstwaffe psychischen Druck auf den 33-Jährigen aus, der schließlich aufgab und die CO2-Pistole in einen Mistkübel warf. Sie wurde ebenso wie ein mitgeführtes Wurfmesser sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.