AA

Mann von Bruder mit Messer niedergestochen

©VOL Live/Ronny Vlach
Bregenz - In Bregenz ist es am Sonntag zu einer Messerstecherei zwischen zwei Brüdern gekommen.
VOL Live: Tatort und COBRA-Einsatz
VOL-Live-Video vom Tatort

Laut Sicherheitsdirektion Vorarlberg kam es zwischen einem 39-jährigen Mann und seinem 30-jährigen Bruder in einer Wohnung in Bregenz, Reutegasse zu einer Auseinandersetzung.

Der 39-jährige Mann ging in die Wohnung und bedrohte seinen Bruder mit einer gezogenen (Gas/CO2-) Pistole. Anschließend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten, wobei der Beschuldigte seinem Bruder zwei Messerstiche in den Oberkörper (Bauchbereich) zufügte.

Danach flüchtete er zu Fuß. Das Opfer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Beschuldigte wurde ebenfalls nicht verletzt. Die Spezialeinheit COBRA wurde alarmiert um den Tatverdächtigen festzunehmen.

Opfer noch nicht vernehmungsfähig

Der Beschuldigte stellte sich gegen 22.00 Uhr bei der Polizei Bregenz und wurde festgenommen. Weitere Personen wurden laut Polizeiangaben nicht verletzt. Das Landeskriminalamt (LKA) ist mit Ermittlungen beschäftigt. Warum sich die beiden Brüder stritten, sei derzeit noch unklar, sagte LKA-Ermittler Norbert Schwendinger. Die Einvernahmen der Beteiligten liefen noch, das Opfer sei vorerst noch vernehmungsfähig.

VOL-Live-Video vom Tatort in Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Mann von Bruder mit Messer niedergestochen